Mallorca
Touren Westallgäu

     
   
 

 

 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Hauptstraße in Richtung O (nach Semd) fahren, aber schon nach 60 m rechts abbiegen in Richtung Habitzheim. In Habitzheim an der Kirche re. in Richtung Nieder-Klingen. Die Hauptstraße durch Nieder-Klingen und Ober-Klingen weiter in Richtung Hassenroth verfolgen. Hinter Ober-Klingen, am Restaurant "Schmelzmühle" steigt die Straße dann über 3 km nach Hassenroth mit maximal 8% Steigung an.

Am Ortsende von Hassenroth läuft die Straße aus und wir biegen rechts ab in Richtung Hummetroth. Durch Hummetroth hindurch fahren bis zur Kreuzung mit einer Bundesstraße, dann führt unsere Strecke geradeaus in das Kinzig-Tal nach Ober-Kinzig hinab (8% Gefälle), Achtung stellenweise Tempo 30-Zonen! Vor der Abfahrt kann man noch nach li. auf die Bundesstraße abbiegen und der Haselburg 500m weiter re. einen Besuch abstatten. Etwa 2 km hinter dem Ortsende von Ober-Kinzig nach re. in Richtung Brombachtal abbiegen. Die Straße führt an den Pfälzer-Höfen vorbei nach Kirchbrombach hinauf, hinter dem Ortseingangsschild von Kirchbrombach wird es kurz ca. 10 % steil.

In Kirchbrombach dann li. in Richtung Langenbrombach abbiegen. In Lagenbrombach dann re. abbiegen in Richtung Reichelsheim.

Böllstein
Die Straße führt nun in einer langgezogenen Steigung zur "Spreng" hinauf. An der "Spreng" re. abbiegen und nach ca. 200 m wieder re. in Richtung Böllstein (gute Aussicht). Hinter Böllstein ca. 4 km lange Abfahrt mit Kurven (super zu fahren) hinunter nach Brensbach.


In Brensbach direkt die erste Straße rechts nehmen (in das Ortszentrum) und die Hauptstraße über mehrere Kurven verfolgen. Hinter einem Radladen zur Linken biegt dann die Hautpstraße nach links ab. Wir fahren aber geradeaus an Einkaufsmärkten vorbei über einen geteerten WegDruckversion parallel zur B 38. Nach 1 km trifft der Weg auf die  B 38, die wir in Richtung Norden verfolgen. An der nächsten Kreuzung, am Gasthaus "Kühler Grund" rechts nach Ober-Klingen abbiegen und über eine leichtere, aber lange Steigung sowie eine kurze Abfahrt erreichen wir wieder Ober-Klingen. Am Ende der Straße biegen wir links ab in Richtung Nieder-Klingen und befinden uns wieder auf bekannten Pfaden. Über Habitzheim erreicht man wieder den Ausgangspunkt Klein-Zimmern.

 

Seitenanfang

Aktualisiert: 19.01.2003

 

© hermez 2003-2015